ÖFB-Team vor letzten Test für die EM-Qualifikation

Heute Abend um 20:30 bestreitet Österreichs Nationalteam die letzte Generalprobe in Olmütz gegen Tschechien. Bei einem Sieg gegen die ersatzgeschwächten Tschechen bei denen Stars wie Cech, Rosicky und Gebre Selassie fehlen wäre es der zweite Auswärtserfolg in Serie. Das gab es zuletzt 1998/99, bzw. der letzte Auswärtserfolg in einem Freundschaftsspiel war 2006 mit einem 2:1 Sieg in Liechtenstein.

Österreichs TestspielÜber die akute Auswärtsschwäche der Österreicher weiß natürlich auch Koller Bescheid. Er sagte: ,,Wir können nur eines dagegen machen weiter arbeiten, weiter feilen. Wir müssen einfach aggressiver und kompakter auftreten und unsere Chancen nützen.

Es ist immer das gleiche egal ob daheim oder auswärts.“ So sieht es auch Marko Arnautovic: ,,Wir müssen einfach die Chancen verwerten, dann tun wir uns beim Spiele gewinnen leichter.“

Die Tschechische Nationalelf sollte man aber auch ohne ihre Toplegionäre nicht unterschätzen. ,,Das ist eine gute Truppe, die daheim natürlich auf Sieg spielt“ so der ÖFB Trainer. Daher fordert der Teamchef von seiner Truppe absolute Wachsamkeit. Zudem fordert er auch von seiner Abwehr mehr zurufe und Kommunikation.

Das die Tschechen im Vorteil sind weil Sie einen Top Informanten haben (Karel Brückner, Ex-ÖFB Teamchef) stört Marcel Koller wenig: ,,Wir müssen unser Ding durchziehen“.

In welcher Besetzung dabei das ÖFB-Team antritt ist noch nicht bekannt. Der Teamchef Marcel Koller kündigte jedenfalls an zu rotieren. ,,Wir werden den einen oder anderen Wechsel vornehmen“ kurz nach dem 1:1 in Innsbruck gegen Island. Doch eines verriet er schon, er werde wieder mit seinem eigentlichen Einsergoalie Robert Almer beginnen. Ansonsten lässt sich der Schweizer wie gewohnt nicht in die Karten blicken.

Natürlich drückt das ganze Team von Österreich Tipps dem ÖFB die Daumen, Haut sie weg Jungs


Autor: Mario Weidinger am 03.06.2014 - 18:34


- SOCIAL MEDIA -

googleplus    facebook    twitter    email

- NEWS - BEREICH -

Home - Startseite

Aktuelle News 2017
Archiv
Aktuelle News 2016
Aktuelle News 2015
Aktuelle News 2014