Österreich kassierte beim Heim-Spektakel in Schladming vor 42.500 Zuschauer ein Debakel!

Alexander Khoroshilov hat am Dienstag beim 18. Nachtrennen in Schladming seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Zudem sorgte der 30-jährige für den ersten russischen Weltcup-Sieg seit fast 34 Jahren! ,,Ich bin überglücklich, da ist ein Traum wahr geworden. Ich hatte sehr viel Selbstvertrauen, da kann man nur schnell fahren“ so Khoroshilov.

Der 30-jährige Russe der bereits nach dem ersten Durchgang klar in Führung lag, setzte sich mit der Bestzeit von 1:46,39 Minuten mit einem gewaltigen Vorsprung von 1,44 Sekunden vor dem Italiener Gross. Bei dem auch die Freude sehr groß war: ,,Das ist ein unglaublicher Moment für mich, aber es steckt eine menge Arbeit dahinter. Es ist ein fach nur super mit diesem Publikum und dieser Stimmung hier“ so der zweitplazierte. Dritter wurde der Deutsche Felix Neureuther, der als zweiter ins Finale ging mit einem Rückstand von +1,51 Sekunden. ,,Taugt mir das er gewonnen hat! Das war gewaltig muss man schon sagen. Wenn ich hier in Schladming mein erstes Weltcuprennnen mit so einem Vorsprung gewonnen hätte, wäre ich nackt durch den Zielraum gelaufen“ so der Deustche.

Schlechtestes Resultat für den ÖSV seit Dezember 2006

Bester Österreich wurde der ÖSV-Star Marcel Hirscher als 14. der zur Halbzeit noch auf Rang 4 lag. Der 25-jährige der sich vor dem Start schon nicht Fit gefühlt hat, hadert mit seiner Fahrt und ist sehr selbstkritisch. ,,Ich bin schlecht Ski gefahren. So mies war ich schon lange nicht mehr. Auf Eis geht alles Super, aber wenn es Naturschnee gibt, tue ich mich schwer“ so der Salzburger.

Endergebnis

  • 1. Alexander Khoroshilov (RUS) 1:46,39
  • 2. Stefano Gross (ITA) +1,44
  • 3. Felix Neureuther (GER) +1,51
  • 4. Fritz Dopfer (GER) +1,70
  • 5. Linus Strasser (GER) +1,93
  • 6. Giuliano Razzoli (ITA) +2,03
  • 7. Henrik Kristoffersen (NOR) +2,07
  • 8. Mattias Hargin (SWE) +2,31
  • 9. Markus Larsson (SWE) +2,50
  • 10. Daniel Yule (SUI) +2,56

Autor: Mario Weidinger am 27.01.2015 - 22:32


- SOCIAL MEDIA -

googleplus    facebook    twitter    email

- NEWS - BEREICH -

Home - Startseite

Aktuelle News 2017
Archiv
Aktuelle News 2016
Aktuelle News 2015
Aktuelle News 2014