Das 2. WM Gold - Nach A. Fenninger triumphiert auch H. Reichelt im Super-G

Nachdem Anna Fenninger am Dienstag beim WM Auftakt im Super-G der Damen Gold für Österreich holte, gelang das auch heute im zweiten Rennen Hannes Reichelt.

Der 33-jährige Salzburger setzte sich mit einem Traumlauf 11 Hundertstel vor den Kanadier Dustin Cook. Der natürlich der Überaschungsfahrer am heutigen Tag war. Bronze holte ebenso überraschend der Franzose Adrien Theaux mit einem Rückstand von +0,24 Sekunden. Matthias Mayer ein weitere Österreich und Top-Favorite Kjetil Jansrud (NOR) verpassten ex aequo als vierter nur knapp das Podium.

,,Das war richtig Cool“

,,Es ist unbeschreiblich und einfach eine Erleichterung, weil ich mir am meisten Druck gemacht habe. Ich wollte einen echt guten Lauf vorlegen. Beim vorletzten Tor habe ich mir gedacht: So Hannes mehr kann ich nicht, was jetzt rauskommt ist egal. Im Ziel dann Grün zu sehen war natürlich wunderbar. Ich wollte auch die schöne Serie nicht kaputt machen“ so der Sieger.

Horror Sturz von Bode Miller bei Comeback

Für eine Schrecksekunde sorgte indes Lokalmatador Bode Miller (USA) bei seinem Comeback. Der 37-jährige US-Amerikaner steuerte ein Richtungstor zu aggressiv an, so dass er mit dem Oberkörper einfäldete, ausgedreht wurde und nach einem spektakulären Überschlag dann einige Meter weiter auf der Piste lag. Miller konnte zwar dann einige Minuten später wieder selbständig ins Ziel fahren, doch zog er sich eine tiefe Schnittwunde am Bein zu.

Das Ergebnis:

  • 1. Hannes Reichelt (AUT) 1:15,68
  • 2. Dustin Cook (CAN) +0,11
  • 3. Adrien Theaux (FRA) +0,24
  • 4. Kjetil Jansrud (NOR) +0,27
  • 4. Matthias Mayer (AUT) +0,27
  • 6. Aksel Lund Svindal (NOR) +0,37
  • 7. Didier Defago (SUI) +0,39
  • 8. Georg Streitberger (AUT) +0,54
  • 9. Ted Ligety (USA) +0,70
  • 10. Alexis Pinturault (FRA) +0,74

Autor: Mario Weidinger am 05.02.2015 - 21:09


- SOCIAL MEDIA -

googleplus    facebook    twitter    email

- NEWS - BEREICH -

Home - Startseite

Aktuelle News 2017
Archiv
Aktuelle News 2016
Aktuelle News 2015
Aktuelle News 2014